Den Classik-Racer habe ich in Eigenregie, mit Hilfe von Freunden, aus einer Moto-Guzzi Le Mans mit Tonti-Rahmen BJ1976 für die Classik Rennserien von z.B. Klassik-Motorsport, Art-Motor usw. aufgebaut.
Steckbrief:
- Serien Motor aus einer V11 Sport mit 40er Vergasern offen und Ölkühler
- erleichterte Kupplung
- Silent Hektik Zündanlage und Rennlichtmaschine
- DÄS Krümmeranlage und Mistral Endtöpfe von einer V11 (inzwischen sind GP-Pro Schalldämpfer von Leovince verbaut)
- 18Zoll PVM Räder
- Breite Hinterradschwinge aus Le Mans 4
- selbstgebaute Fußrasten Anlage auf Basis der Fa. ABM
- WBO Aluminium Tank
- Over Sitzbank Höcker und alte BOT Verkleidung
- Radial-Handbremspumpe
- 320mm Bremsscheiben vorne mit Brembo Zweikolben Bremszangen P08 mit Bremszangenadapter
- dazu selbstentwickelte Bremsscheiben Flansche
- 190mm Bremsscheibe hinten mit Brembo Bremszange ø32mm
- dazu selbstentwickelter Bremsscheibenflansch, Bremszangenhalter und Bremsmomentenabstützung
- Gabel ø45mm aus Honda 900 Fireblade mit Gabelbrücken von einer Triumph Daytona von Wilbers optimiert
- Öhlins Federbeine
- Starlane Athon Laptimer und Motosens Anzeigeinstrumente
- Lithium-Ionen Batterie
- Komplette Lackierung wurde im Keller mit der Sprühdose ausgeführt
- Sitzpolster vom Sitzbankbezieher
Hier ein Film vom ersten Start Anfang 2013 nach viel Winterarbeit.
Hier noch einige Bilder von der Classic Le Mans.