Boos Racing

Endurance Racer #2 (Stefan)

Auch den Endurance Classic-Racer Nr.2 habe ich aus einer Moto-Guzzi Le Mans mit Tonti-Rahmen für die 4h Rennen der European Endurance Cup und EELC aufgebaut.

Steckbrief

  • 1200er Dynotec-Motor mit 40er Vergasern offen und Ölkühler
  • modifizierter Rahmen von Boos Racing mit geändertem Lenkkopfwinkel und verschraubten Hilfsrahmen einer V11 und ohne Unterzüge
  • vergrößerter und im Rahmen intergrierter Ölabscheider
  • erleichterte Zweischeiben Kupplung mit Sinter-Kupplungsbelägen
  • Silent Hektik Rennlichtmaschine
  • Radical Guzzi Tacho inkl. Zündung
  • Spezial Krümmeranlage und Dynotec Endtöpfe
  • Vorne (Yamaha) und Hinten (Guzzi) 3×18″ Zoll Räder
  • Breite Hinterradschwinge aus Le Mans 4
  • selbstgebaute Fußrasten Anlage auf Basis der Fa. ABM
  • seit 2017 mit neuem Monocoque und  Verkleidung von unseren Spanischen Guzzi Freunden -> Guzzi-Motobox
  • Brembo Handbremspumpe von einer Aprilia
  • 300mm Bremsscheiben vorne mit Brembo Zweikolben Bremszangen P08
  • 270mm Bremsscheibe hinten mit Brembo Bremszange ø32mm
  • dazu selbstentwickelter Bremszangenhalter und Bremsmomentenabstützung
  • Stahlflex Bremsleitungen von Probrake
  • Marzocchi-Gabel ø38mm mit Cartridge System von HH-Racetech
  • selbstentwickelte und gefräste Gabelbrücken aus Alu
  • voll einstellbare Öhlins Federbeine neuster Generation
  • Starlane Athon Laptimer und verschiedene Anzeigeinstrumente von Motosens, Stack …
  • Lithium-Ionen Batterie
  • Komplette Lackierung wurde im Keller mit der Sprühdose ausgeführt